Die RüArt in Essen ist eine inzwischen jährlich veranstaltete Kunstausstellung in den Schaufenstern der Essener Einkaufsmeile „Rüttenscheider Strasse“. Auch in diesem Jahr stehen die Interessengemeinschaft der Geschäftsleute (IGR e.V.) einerseits und der Ruhrländische Künstlerbund und der Werkkreis Bildender Künstler andererseits  für die Gemeinschaft der Veranstalter. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr 2019, so konnte ich auch in diesem Jahr wieder bei Kirstin Jankowski in ihrem Geschäft „Zwei machen Schmuck“ ausstellen. Ein echter Glücksfall, denn die Räume haben eine gute Atmosphäre und eignen sich gut für eine kleine Ausstellung. Gemeinsam haben wir eine Auswahl aktueller Arbeiten getroffen und präsentieren eine kleine aber spannende Ausstellung an den Wänden der Schmuckschmiede. Ein Besuch lohnt sich

(25.06 – 12.07.2020; Mo geschlossen, Di – Fr 10.00 – 13.00 & 14.00 – 18.30 Uhr, Sa 10.00 – 14.00 Uhr)